Nordhausen. Harztor-Lauf-Verein und Fachberater Sport für schulsportliche Wettbewerbe präsentieren erstmaligen Schulwettkampf beim 10. Jubiläum des Harztorlaufs im Mai.

Neben dem traditionellen Marathon wird in diesem Jahr beim 10. Harztorlauf am 5. Mai erstmalig ein Schulwettkampf stattfinden. Das gaben Dirk Wackerhagen (Vorsitzender Harztorlauf) und Christoph Keil (Fachberater Sport für schulsportliche Wettbewerbe) bekannt.

„Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation, um den Schülern eine weitere sportliche Möglichkeit zu bieten“, erklärten beide. In diesem Jahr wird die beste Schule anhand der numerischen Teilnehmerzahl und der Erfolge der Schüler in die Wertung einbezogen. Die besten Schulen werden neben einem Wanderpokal Preispakete mit Schulsportmaterialien erhalten. Die Höhe der Sachpreise beläuft sich dank der finanziellen Unterstützung durch die Neanderklinik Harzwald GmbH auf 1000 Euro.

„Wir befinden uns aktuell im Jahr des Schulsports, in dem wir dem Schulsport einen fördernden Impuls geben wollen und auch mehr in die Öffentlichkeit bringen wollen“, betonte Keil.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.harztorlauf.de