Meiningen. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind auf einer Bundesstraße in Südthüringen zwei Personen schwer verletzt worden. Beide mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Auf der Bundesstraße zwischen Meiningen und Walldorf sind am Sonntag zwei Personen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 21-jähriger Hondafahrer in Richtung Walldorf gefahren und aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Im Gegenverkehr stieß er mit dem entgegenkommenden Suzuki einer 61-Jährigen zusammen.

Durch den Aufprall wurde der Suzuki von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam in einem Gebüsch zum Liegen. Beide Beteiligten mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Sie erlitten schwere, aber den Angaben zufolge keine lebensgefährlichen, Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Bundesstraße für zweieinhalb Stunden gesperrt. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann vermutlich unter Einfluss von Alkohol stand. Es sei daraufhin eine Blutuntersuchung veranlasst worden, deren Ergebnis allerdings noch nicht vorliege.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.