Erfurt. Die Berliner Alternativ-Punk-Rocker Beatsteaks spielten am Freitagabend vor 140 Fans im Autonomen Jugendzentrum (AJZ) Erfurt.

Auf ihrer AJZ-Tour machte die Band Beatsteaks am Freitag auch in Erfurt Halt. Die Berliner wollen im Superwahljahr ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Und dafür hat sich die Band die Orte ausgesucht, die mit am meisten unter dem aufkommenden Rechtspopulismus leiden: autonome Jugendzentren. In Erfurt spielten die Beatsteaks am Abend vor etwa 140 Fans, darunter auch ehrenamtlichen Akteure der Szene. Mit Songs wie „French Disko“, „Let me in“, oder „I don‘t care as long as you sing“ begeisterten die sechs Musiker ihre Anhänger im AJZ Erfurt.

Gute Laune in Erfurt.
Gute Laune in Erfurt. © Heike Schmidt | Heike Schmidt
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung