Jena. Mit einem drittliga-erfahrenen Neuzugang startet der Jenaer Fußball-Regionalligist in den zweiten Teil der Vorbereitung.

Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena hat mit einem fünften Zugang den zweiten Teil der Vorbereitung begonnen. Wie der Verein am Montag mitteilte, wechselte Sören Reddemann zu dem Thüringer Club. Er unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2026.

Der 28-jährige Defensivmann, der im sächsischen Zwenkau geboren wurde und zuletzt für den VfB Lübeck in der dritten Liga am Ball war, bringt die Erfahrung aus 171 Drittliga-Einsätzen mit.

Trainer Bürger schwärmt von seinem Zugang

FCC-Trainer Henning Bürger: „Sören ist genau der Spielertyp, den wir noch gesucht haben. Er ist ein Abwehrspieler, der schon viel Erfahrungen in der dritten Liga sammeln konnte, der zudem aus der Region und gern zu uns kommt, wo er mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung unsere jungen Spieler führen soll und möchte. Ich freue mich sehr, dass er zu uns stößt.“

Reddemann erlernte das Fußballspielen in Leipzig (Sachsen, Lok, RB), gab beim SV Wehen Wiesbaden als 21-Jähriger sein Debüt in der dritten Liga. Dort spielte er auch für den Chemnitzer FC und Halleschen FC, bevor er im vergangenen Jahr zu Drittligaaufsteiger Lübeck wechselte.

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Carl Zeiss Jena: