Leinefelde. Kein grüner Daumen: Ein Unbekannter hat 25 Kartoffelpflanzen in einem Garten in Leinefelde aus der Erde gerissen. Außerdem handelte sich eine Fahrerin eine Anzeige ein. Die Meldungen fürs Eichsfeld.

Kartoffelpflanzen aus der Erde gerissen

Ein Unbekannter überstieg zwischen Donnerstag (20 Uhr) und Freitag (8.15 Uhr) das Tor zu einem Grundstück in Leinefelde. Wie die Polizei mitteilt, riss der ungebetene Gast 25 Kartoffelpflanzen aus der Erde und ließ sie dort liegen. Ob der Täter nur zu früh zur Ernte erschien oder dem Geschädigte seinen „grünen Daumen“ nicht gönnte, werden hoffentlich die Ergebnisse der Ermittlungen zeigen, so die Polizei.

Fahrerin ohne Führerschein

Am Freitag kontrollierten Polizisten in der Heiligenstädter Petristraße die 50-jährige Fahrerin eines grauen VW Golf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Selbst ein angebliches Foto ihres tschechischen Führerscheines konnte die Beamten nicht von der Existenz eines Führerscheins überzeugen. Im Rahmen der Überprüfungen stellte sich dann sogar heraus, dass auf die Fahrerin kein Führerschein ausgegeben wurde und ihr angeblicher nicht den Vorgaben des Herausgeberlandes entspricht. Gegen die Fahrerin wurde Anzeige erstattet, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird ermittelt: Wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.