Eichsfeld. Eine 50-Jährige gerät von der Fahrbahn ab und durchbricht Buschwerk. Die Eichsfelder Polizei lässt sie vorsorglich ins Krankenhaus bringen.

Zwischen Kirchworbis und Breitenworbis ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr ein Verkehrsunfall. „Im Bereich einer Rechtskurve kam eine 50-Jährige mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab“, rekonstruiert die Polizei im Eichsfeld den Hergang. Hierbei kollidierte sie mit einem Leitpfosten, durchfuhr Buschwerk, überquerte den Radweg und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Zum Glück befand sich kein Radfahrer oder Fußgänger auf dem Radweg.

Das Auto durchbrach Buschwerk und überquerte den Radweg, auf dem sich glücklicherweise niemand befand.
Das Auto durchbrach Buschwerk und überquerte den Radweg, auf dem sich glücklicherweise niemand befand. © Feuerwehr Kirchworbis | Feuerwehr Kirchworbis

Verletzungen wies die Fahrzeugführerin nicht auf, jedoch wurde sie zur medizinischen Kontrolle in ein Klinikum verbracht. Vor Ort kamen die Kameraden der Feuerwehr zum Einsatz. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Weitere Nachrichten aus dem Eichsfeld