Sättelstädt. Bei Unfällen auf der Autobahn sind am Donnerstag mehrere Menschen verletzt worden.

Mehrere schwere Unfälle haben sich seit Donnerstagmittag auf Thüringer Autobahnen ereignet. Grund dafür war nach Angaben der Autobahnpolizei in den meisten Fällen eine nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn.

Unter anderem überschlug sich ein Pkw auf der A4 bei Sättelstädt in Fahrtrichtung Frankfurt. Das Auto durchbrach einen Wildschutzzaun neben der Autobahn und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Auch interessant

Bei einem weiteren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A4 bei Eisenach-West wurden gleich mehrere Personen verletzt. Der Unfallverursacher kam aufgrund von Aquaplaning nach rechts von seiner Fahrspur ab und kollidierte dabei mit zwei weiteren Fahrzeugen.

Der Newsletter für Eisenach und die Wartburgregion

Alle wichtigen Informationen aus der Wartburgregion, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Diese schleuderten gegen die Schutzplanke. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen aus zwei Fahrzeugen leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Schadenshöhe beider Unfälle beträgt rund 60.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.